Das Reiterforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Pferdehandel....so????
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyMi Jun 10, 2015 7:57 pm von Nebelstern

» Durchgehen
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyDo Mai 14, 2009 2:54 pm von Waldfee

» Knotenhalfter - sinnvoll oder eher nicht?
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptySo März 15, 2009 11:43 pm von Schnegge

» Stallwechsel, wie am besten angehen?
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyFr März 13, 2009 3:12 pm von risala

» Weidegang und Müsli?
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyDo März 12, 2009 3:08 pm von risala

» Baumloser Westernsattel?
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyDo März 05, 2009 7:44 pm von Cowgirl

» Fruktan, wann ist wieviel Fruktan im Gras und ab wann wird es gefährlich
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyMo März 02, 2009 11:56 pm von mona

» 2-jähriger Hengst deckt
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyFr Feb 27, 2009 4:01 pm von risala

» Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs?
Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? EmptyFr Feb 27, 2009 9:54 am von mari

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 21 Benutzern am Mo Mai 12, 2014 4:19 pm

Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs?

3 verfasser

Nach unten

Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? Empty Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs?

Beitrag  luna1975 Fr Jan 16, 2009 9:44 pm

Meine beiden Shetty-Damen sind schon seeehr tragend. Sie sind aber erst für Ende Mai / Anfang Juni ausgezählt. Mann, ich bin schon richtig ungeduldig, das sind meine ersten Fohlen. Tragend sind sie von unserem 3-jährigen Junghengst, der im Herbst hoffentlich gekört wird. Wann kommen eure Fohlen? Was macht ihr gegen die Ungeduld?
Das andere wo ich mir unsicher bin ist die Fütterung. Ab wann gebt ihr den Stuten extra Futter? Und welches? Mehr Hafer oder spezielles Futter.

Viele Grüße
Luna

luna1975

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? Empty Re: Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs?

Beitrag  SabineT Di Jan 20, 2009 8:50 pm

Auf ein Fohlen warten wir zwar nicht, aber zu der Fütterung kann ich Dir was erzählen. Tragende Stuten, sollten nicht vor dem 9. Trächtigkeitsmonat extra hinzugefüttert werden, erst ab da beginnt das Fohlen an Größe zuzulegen. Vorher ist alles angelegt worden, aber der Fötus ist recht klein geblieben. Mit dem Wachstum benötigt die Stute gerade auch essentielle Aminosäuren. Die sind eigentlich in jedem Stutenfutter oder Zuchtfutter enthalten. Welches Du letztendlich fütterst hängt vor allem von Deinem persönlichen Geschmack ab. Ich würde eins holen, das sowohl für die Stute, wie auch für den Absetzer/Jährling geeignet ist. Da würde ich auf das Zuchtfutter von Eggersmann zurückgreifen.

SabineT

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? Empty Re: Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs?

Beitrag  mari Fr Feb 27, 2009 9:54 am

Das mit dem Warten hatte ich vor 14 Jahren, als mein "Fohlen" auf die Welt kam. Ich habe nächtelang nicht geschlafen und bin immer im Stall rumgeschlichen. Irgendwann konnte ich nicht mehr und bin übermüdet eingeschlafen, morgens um kurz nach fünf in den Stall gerast und da stand sie schon, nuckelte an Mama und war einfach nur bezaubernd I love you . Irgendwie muss Mari das abgepaßt haben, das ich die Nacht nicht nerven kam Very Happy .
Viel Glück Deinen beiden

Liebe Grüße
Simone

mari

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs? Empty Re: Fohlen 2009, wer wartet noch sehnsüchtig auf den Nachwuchs?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten